In unserer Feuerwehr gibt es zur Zeit 5 (6) Abteilungen.

Die Kinderfeuerwehr, es können alle Kinder mitmachen zwischen 6 und 10 Jahren.

Die Jugendfeuerwehr, hier können alle dabei sein die zwischen 10 und 18 Jahre alt sind.

Die Aktiven, bei uns kann man dabei sein ab dem 16. Lebensjahr. Wenn man viel (FREI) Zeit hat und einige Lehrgänge mitmachen möchte.

Die Passiven, darf man nur dabeisein wenn man bis zum 63. Geburtstag in der Aktiven Abteilung war.

Die Fördernden, hier sind alle gefragt die in den anderen Abteilungen nicht mitmachen wollen, können oder dürfen.

Dann gibt es noch den "Förderverein der FF Apelnstedt e.V." wo eigentlich jeder mitmachen kann.

Für Aufnahmeanträge oder Fragen steht Ihnen und euch das Ortskommando jederzeit zur Verfügung.